Freitag, 15. Juli 2011

ich liebe ikea.. auch im april 2011..

..denn damit kann man auch prima wohnmobile ausbauen, zumindest anteilig..
das hab ich im allerleirauh schon getestet.

in der regentrude werden alle arbeitsflächen und schrankabdeckungen und der couchtisch aus ikea bucheplatten geschnitten..
aber auch stauraum, lampen &co aus schweden findet verwendung.

hier mal die veränderung des alkovens als beispiel..
so sah er aus beim kauf:

die 2 matratzen hab ich entsorgt (bzw.wilhelm, smile) und durch eine längsmatratze 140 x 190 ersetzt.
die spots/ brettchen anderer verwendung zugeführt und die gedrechselten stäbchen links kamen auch weg, da der alkoven vom wohnen ja komplett abgeteilt werden soll.

hier mal ein vorher bild rechte ecke des alkovens ohne matratzen:








bei mir ist es das fussende der schlaffläche nun.



und so sieht das vorerst mit ikea lampe (mit amumot led bestückt) und diesen dingern als wäscheschränke...nach vorn ausklappbar aus..



das hier wird die nachtischlampe.. ist aus milchglas und natürlich auch von ikea und die led vom andre.. smile













den boden des alkovens habe ich mit kurzflorigem, aber weichem grünen und supergünstigen balkondings ausgelegt.. (hab ja auch nen 12 volt staubsauger dabei nun, smile)
darauf dann den schweineteuren froli-lattenrost des vorbesitzers..
...und eben eine handelsübliche federkernmatratze..das schläft sich echt super .
.und mit 60 cm "luft" über der matratze ist das raumgefühl auch sehr angenehm..
selbst die sterne könnte ich sehen durch das dachfenster... wenn ich denn kontaktlinsen auch zum schlafen tragen würde..

die seitenwände des alkovens habe ich mit jute bespannt (nicht von ikea..smile), das ist sehr gemütlich geworden.



dies ist "work in progress" alkovenabtrennung..











und dies die obige rechte ecke in" fertig"



mit den ikea "wäsche"schränkchen am fussende,
die gleichzeitig
ablagefläche für bücher und blumenpötte sind..


kissen und gardinenstangen sind natürlich auch von ikea.. wo gibt es sonst gardinenstangen für einen euro?






und so sieht der blick in den alkoven derzeit noch ohne tür aus
..



ist etwas freundlicher als das eingangsbild, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen